ÜBER MICH

STÄRKE

KRAFT

HERZ

Bildelement_1

"Ich wünsche allen Menschen

eine große Portion Zuversicht!"

Egal ob es um kleine oder große Herausforderungen im Leben geht... eine achtsame Haltung, Offenheit gegenüber Neuem und der Mut, Veränderungen anzunehmen sind gute Wegbegleiter! Empathie - auch sich selbst gegenüber - unterstützt, eine offene und bewertungsfreie Wahrnehmung auf die eigene Innenwelt zu entwickeln, um so die Ursachen unserer Gefühle und Verhaltensweisen besser zu verstehen oder ändern zu können.

Entwicklung

Ich arbeite seit vielen Jahren als Coach. Begonnen habe ich – zunächst berufsbegleitend – 2013 über Reittherapie und das pferdegestützte Coaching. Im Laufe der Jahre fokussierte ich mich umfassender auf Coaching für Persönlichkeitsentwicklung für Jugendliche und Erwachsene mit beruflichen und/oder privaten Themen. Das pferdegestützte Coaching biete ich heute als Spezialthema zusätzlich an. Es ist auf Wunsch jederzeit in den Coaching-Prozeß integrierbar.

Ich habe ein echtes Interesse daran, dass Menschen wachsen und individuell bedeutsame Entwicklung stattfindet! Mir wurde schon öfter das schöne Kompliment geschenkt, einfühlsam und emphatisch zu sein. Ich persönlich freue mich, wenn wir gemeinsam den Themen auf die Spur kommen und Dinge für Sie/für Dich klarer werden und sich im Idealfall lösen.

Im ersten Berufsleben verfüge ich mit über 20 Jahren Business-Leben in der Marketing- und Werbebranche über Erfahrungen mit verschiedenen Unternehmen, diversen Organisationsformen und Management-Stufen. Ich habe als Führungskraft gearbeitet und weiß aufgrund persönlicher Entwicklung die Herausforderungen im Drahtseilakt um „Partnerschaft, Familie, Kinder und Karriere“ einzuschätzen.

Meine Coaching-Ausbildung »Psychologie der Veränderung – emotional intelligent coachen« bei Dietz Coaching ist vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) sowie von der International Organization for Business Coaching e.V. (IOBC) anerkannt. Des weiteren bin ich im Bereich pferdegestütztes Coaching ausgebildet und zertifizierte Reittherapeutin. Laufende Fortbildungen sind selbstverständlich, zuletzt im Juni 2022 bei Dietz Coaching „Vom Reden ins Erleben – Vielfalt und Erfahrungsorientierung im Coaching“

Grundsätzlich bin ich offen für jegliche Themen. Wie jeder Mensch schöpfe ich aus diversen Erfahrungen, die mich und mein Leben geprägt haben. Diese Erfahrungen motivierten und motivieren mich, meinen Beruf als Coach mit Leidenschaft und Begeisterung zu leben. Und parallel spezialisieren mich diese Erfahrungen aufgrund persönlicher Entwicklung zu den folgenden Themen, die ich authentisch und professionell begleiten kann:

• Familie, Kinder, Karriere: Gestaltungsräume, stetige Entwicklung, Limitierung, Verantwortung, Positionierung
• Entwicklung und Etablierung: Frauen in Veränderungsprozessen, Frauen in Führungspositionen
• Achtsamer Umgang mit sich selbst: Einschätzen von Energien, Kräften, Ressourcen
• Krisen: Lebenskrisen können ein Wendepunkt mit der Chance einer Neuorientierung sein
• Jugendliche: empathische/realitätsnahe Unterstützung bei Themen, die Jugendlichen auf dem Herzen liegen
• Eltern: Unterstützung und Begleitung im Prozess der Entwicklung

Meiner Erfahrung nach ist eine realistische und möglichst konkrete Zielklärung die Basis für jedes weitere Vorgehen im Prozess. Wesentlich ist, welche persönliche Entwicklung nötig ist, das Ziel zu erreichen! -Unter diesem Aspekt möchte ich gemeinsam mit Ihnen/mit Dir die emotionalen Knackpunkte herausfinden, die es ermöglichen, das angestrebte Ziel und den daraus resultierenden positiven Zustand für Sie/für Dich zu erreichen.

Im Sinne von: „Erfolg  = Mehr Klarheit/Bewusstheit und Entwicklung neuer Handlungsperspektiven.“

Wenn Sie mehr über mich und meine Qualifikationen als Coach wissen möchten, kontaktieren Sie mich gern!

oder unter

0151 221 888 98